Kathrein-Antenne BAS 60 (gebraucht)

In diesem Ordner landen Inserate, welche älter als ein Jahr alt sind, vom Verfasser aber nicht als erledigt gekennzeichnet wurden.
volki
*****
Beiträge: 2078
Registriert: 24.11.2009, 14:56
Postleitzahl: 8105
Land: Schweiz
Unser Fahrzeug: keines mehr
Kontaktdaten:

Re: Kathrein-Antenne BAS 60 (gebraucht)

Beitrag von volki »

Dani hat geschrieben: das ist es ja: Stell dir vor du hast eine neue Antenne und das Problem ist unverändert :twisted: Darum lohnt es sich vielleicht erst mal zu schauen ob du den Schweizer RTL2 - Ableger reinbekommst, wenn das klappt ist das ausgestrahlte Signal von ARD/ZDF auf Hotbird einfach zu schwach für deine Anlage. Ich habe zuhause ebenfalls eine Satanlage und mit anderen Programmen zeitweise änliche Probleme, und wir haben eine 80er Schüssel am Dach. Unbeantwortet ist noch die Frage nach Analog- Digital, ich gehe bei meinen Mutmassungen immer von einer Digitalanlage aus. :wink:
1. natürlich ist es ein Digital-Receiver (740sw), sonst bekäme ja die CH-Sender nicht
2.Ob's wirklich an der Antenne liegt, weiss ich auch nicht. :-? Das WoMo ist aufgebockt und in-mobil und wegen der Hauswand ohne Empfang. Ich habe jetzt mal die angebotene Antenne bestellt. Ich muss das Risiko auf mich nehmen, denn die Antenne auf dem WoMo-Dach demontieren, in Vertretung prüfen lassen, usw. kostet mehr als eine Neue :lol:
3. Wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht täuscht, hatte ich schon Empfang von ZDF und ARD auf Hotbird, Bin mir jetzt aber nicht mehr sicher, ob das auch schon mit dem neuen Receiver (Kauf Frühjahr 2008) war.
Es ist einfach etwas unbequem mit der Hand-Suche (Automatik geht nicht wegen Dachbox) von Astra auf Hotbird oder vv umzudrehen. Das kann auch der Alden-Satsucher nicht ändern :wink:
4. im Prinzip ist es nicht lebenswichtig, da mir die Nachrichten des CH-TV eigentlich reichen und die empfange ich ja einwandfrei, auch in Ost-Griechenland/Grenze Türkei über Hotbird.
(immer wenn ich fort bin passiert etwas, entweder geht die Swissair pleite oder Gondo rutscht in den Bach :boring: )
leoB
****
Beiträge: 222
Registriert: 01.02.2009, 10:19
Postleitzahl: 5000
Land: Schweiz
Unser Fahrzeug:
Kontaktdaten:

Re: Kathrein-Antenne BAS 60 (gebraucht)

Beitrag von leoB »

Lach dann darfst du nicht mehr fortgehen nur noch Ferien auf Balkonien. :k :k :k


Wiso nimmst du nicht eine normal 80 Schüssel mit Stativ ist mobil gut und sehr guter empfang möglich und wahrscheinlich noch gütiger als die flach Antenne.
volki
*****
Beiträge: 2078
Registriert: 24.11.2009, 14:56
Postleitzahl: 8105
Land: Schweiz
Unser Fahrzeug: keines mehr
Kontaktdaten:

Re: Kathrein-Antenne BAS 60 (gebraucht)

Beitrag von volki »

leoB hat geschrieben: Wiso nimmst du nicht eine normal 80 Schüssel mit Stativ ist mobil gut und sehr guter empfang möglich und wahrscheinlich noch gütiger als die flach Antenne.
Die Antenne (BAS-60) ist doch nur ein Teil der ganzen Installation.und soll mit nur 4 Schauben am Drehmast auf dem WoMo-Dach befestigt sein. Wegen gelegentlich 1/2 Stunden Fernsehen, reiss ich doch nicht alles raus. SO wichtig ist mir TV nicht
leoB
****
Beiträge: 222
Registriert: 01.02.2009, 10:19
Postleitzahl: 5000
Land: Schweiz
Unser Fahrzeug:
Kontaktdaten:

Re: Kathrein-Antenne BAS 60 (gebraucht)

Beitrag von leoB »

Ich mach das schon lange so! Bin dadurch mobiler. Mit der grossen 80 Schüssel hab ich die innerhalb weniger Minuten aufgestellt und eingerichtet. Nur 1 schraube Mit einer 60schüssel sucht du in der Regel länger und wen dann noch bäume oder Hindernisse da sind hast du mit dem Startiv die Möglichkeit ein passendes Plätzchen für guten empfang zu suchen.

Das Kabel habe ich von innen unterhalb der Strom Steckdose nach aussen geführt und mit einem Kuplungs stück versehen so kann ich das Schüssel Kabel dort einspeisen.
Zum schnellen Sat finden kommt ein einfachen Satfinder zum Einsatz. Für den ich ein stück Kabel hinter die Schüssel gezogen habe mit Stecker und Buchse so läst er sich schnell und einfach dazwischen kuppeln und wider wegnehmen. So hat man die Schüssel innert kürze eingerichtet OK das ausräumen und aufstellen hat man. Dafür ist er schnell eingerichtet.
Ich habe schon mehrmals erlebt da ich mit Stativ einrichten schneller wahr als womo mit Automatik suche bei ungünstigem empfang. Natürlich wenn die Bedienungen gut sind frei seicht ist die Automatik schneller.

Ein Nachteil hat die Stativ Lösung aber wenn öffentlicher platz genutzt wird und Camping nicht erlaubt ist könnte das im schlimmsten fall als Camping ausgelegt werden. Also von dieser seihte her hat dein auf dem dach befindliche einen Vorteil.


PS: Conrad Elektronik hatte mahl schnell Kupplungen für Satanlagen echt geile Dinger zeigte mir ein Kollege. Leider wahren die immer nicht lieferbar die lenzten 2 x als ich bei Conrad wahr.
KaWaianer
Moderator
Beiträge: 1269
Registriert: 28.06.2006, 17:39
Postleitzahl: 5634
Land: Schweiz
Unser Fahrzeug: CS Sprinter 319/4x4
Wohnort: Merenschwand
Hat sich bei Nutzern bedankt : 1 Mal

Re: Kathrein-Antenne BAS 60 (gebraucht)

Beitrag von KaWaianer »

leoB hat geschrieben: .... schnell Kupplungen für Satanlagen .....
Hallo Leo
könntst du das beschreiben, suche auch so was, danke dir
leoB
****
Beiträge: 222
Registriert: 01.02.2009, 10:19
Postleitzahl: 5000
Land: Schweiz
Unser Fahrzeug:
Kontaktdaten:

Re: Kathrein-Antenne BAS 60 (gebraucht)

Beitrag von leoB »

Such mahl bei conrad Elecktronik mit folgendem begriff.

F Stecker quickstecker
Oder F Stecker ........und such dann unter TV empfang
KaWaianer
Moderator
Beiträge: 1269
Registriert: 28.06.2006, 17:39
Postleitzahl: 5634
Land: Schweiz
Unser Fahrzeug: CS Sprinter 319/4x4
Wohnort: Merenschwand
Hat sich bei Nutzern bedankt : 1 Mal

Re: Kathrein-Antenne BAS 60 (gebraucht)

Beitrag von KaWaianer »

yep, danke habs gefunden
Gesperrt

Zurück zu „Abgelaufene Inserate“