Guten Abend,
Ich möchte mit meinen Freunden aus Leipzig vom 20.07.11 bis 08.07.11 eine kleine CH-Reise unternehmen. Sie suchen deshalb für diese Zeit einen privaten Anbieter aus der Region Basel, da sie mit dem Nachtzug dort ankommen. Das Womo (bitte kein Alkoven) sollte nicht zu gross sein, damit auch mal eine Stadt besucht werden kann. Zudem müsste es komplett eingerichtet sein (Schlafsäcke werden mitgebracht). Ich werde sie mit meinem Womo begleiten.
Bitte Offerten mit Preisen für Basismiete, Km-Preis oder Pauschale sowie übrige Kosten direkt an: schreiber_wolfgang@web.de
Falls noch Fragen offen wären: PN an mich
Besten Dank!
Werner
Womo zu mieten gesucht
-
- Postleitzahl: 2525
- Land: Schweiz
- Unser Fahrzeug: Pilote 64PX/Duc290 1.9 TD
- Postleitzahl: 8105
- Unser Fahrzeug: keines mehr
PRIVATES WoMo vermieten, und Geld dafür nehmen, ist verboten (Versicherungsfrage)
(Miet-FZ brauchen NR mit BS-xxxxxx-V und eine viel teurere Haftpflicht)
Entweder "Mieten" von PRIVAT, dann aber GRATIS (!!)
(Im Falle eines Falles, kann die Versicherung immer noch Probleme machen, wenn der Fahrer nicht zur Familie gehört oder ein naher Freud des Versicherungsnehmer ist)
Es wäre besser, wenn du ennet der CH-Grenze ein passendes Miet-WoWo mietest, jetzt in der Nachsaison sollten die Preise zahlbar sein
Sorry, sehe gerade dass das 07. 2011 sein soll
(Miet-FZ brauchen NR mit BS-xxxxxx-V und eine viel teurere Haftpflicht)
Entweder "Mieten" von PRIVAT, dann aber GRATIS (!!)
(Im Falle eines Falles, kann die Versicherung immer noch Probleme machen, wenn der Fahrer nicht zur Familie gehört oder ein naher Freud des Versicherungsnehmer ist)
Es wäre besser, wenn du ennet der CH-Grenze ein passendes Miet-WoWo mietest, jetzt in der Nachsaison sollten die Preise zahlbar sein
Sorry, sehe gerade dass das 07. 2011 sein soll
-
- Postleitzahl: 0
- Unser Fahrzeug: XGO Coupé, Renault Master dCI
Re: Womo zu mieten gesucht
Hmm, wann ist denn das nun?Steamer hat geschrieben:vom 20.07.11 bis 08.07.11
Wird schwierig, von Privat ein Womo zu mieten. 1. Wie Volki schon ausführt, eigentlich verboten. 2. Je nach Datum (siehe Zitat), "Haupt"saison. Ab Mai/Juni - ca. Sept./Okt. brauchen die Privaten ihr Womo selbst. 3. Würde ich mein Womo nie jemandem vermieten. Wurde hier im Forum übrigens auch schon diskutiert.
Ich würd mich nach einem günstigen, guten Vermieter umsehen, der das auch professionell macht.
-
- Postleitzahl: 8050
- Unser Fahrzeug:
Salü
Verboten ist es natürlich nicht, aber mit gewaltigen Risiken und Problemen verbunden, teils sind sie schon beantwortet.
Was aber auch gar nicht geht ist "Mieten" von Privaten. Solche angeblichen unentgeltlichen Schlaumeiereien gehen zu fast 100% im Schadenfall in die Hosen, solches erkennt nun jeder Schadenexperte schon vor dem Znüni.
An was es auch zu denken gilt:
Als Schweizer darf ich kein Fahrzeug mit ausländischen Schildern in der Schweiz fahren, da verstosse ich gegen Zollbestimmungen. Dasselbe muss jeder Ausländer auch umgekehrt prüfen.
Im Schadenfall ist nur der Zeitwert geschuldet, was bei etwas älteren Fahrzeugen ab 7 Jahren, mit oder ohne Vollkasko, verheerend ist.
Im weiteren sollte bei unentgeltlicher Auslehnung eines Fahrzeuges auch immer eine schriftliche Bestätigung zur Berechtigung mitgegeben werden. Ausser unseren Kindern würde wir deshalb nie unsere Womo oder einen PW überlassen.
Deshalb gilt: den Partner und das Fahrzeug lehnt man nicht aus, ausser man wolle etwas loswerden.
Gruss Urs
Verboten ist es natürlich nicht, aber mit gewaltigen Risiken und Problemen verbunden, teils sind sie schon beantwortet.
Was aber auch gar nicht geht ist "Mieten" von Privaten. Solche angeblichen unentgeltlichen Schlaumeiereien gehen zu fast 100% im Schadenfall in die Hosen, solches erkennt nun jeder Schadenexperte schon vor dem Znüni.
An was es auch zu denken gilt:
Als Schweizer darf ich kein Fahrzeug mit ausländischen Schildern in der Schweiz fahren, da verstosse ich gegen Zollbestimmungen. Dasselbe muss jeder Ausländer auch umgekehrt prüfen.
Im Schadenfall ist nur der Zeitwert geschuldet, was bei etwas älteren Fahrzeugen ab 7 Jahren, mit oder ohne Vollkasko, verheerend ist.
Im weiteren sollte bei unentgeltlicher Auslehnung eines Fahrzeuges auch immer eine schriftliche Bestätigung zur Berechtigung mitgegeben werden. Ausser unseren Kindern würde wir deshalb nie unsere Womo oder einen PW überlassen.
Deshalb gilt: den Partner und das Fahrzeug lehnt man nicht aus, ausser man wolle etwas loswerden.

Gruss Urs
-
- Postleitzahl: 4000
- Unser Fahrzeug: Fiat Adria
Krüger in D-Steinen vermietet Reimos: www.krueger-reisemobile.de. Befindet sich nahe CH-Grenze und ist ab Basel gut erreichbar.
-
- Postleitzahl: 8105
- Unser Fahrzeug: keines mehr
Weil der OP geschrieben hat, dass seine Freunde mit dem Zug aus Leibzig nach Basel kommen, nehme ich an, dass das EU-Bürger sind. Daher wäre es wohl am Einfachsten, das WoMo in D, in der Nähe der CH / D-Genze, zu mieten und auch dort wieder abzugebenchomel hat geschrieben: An was es auch zu denken gilt:
Gruss Urs
-
- Postleitzahl: 2525
- Unser Fahrzeug: Pilote 64PX/Duc290 1.9 TD
Liebe User,
ich habe begriffen und wende mich also an die "ordentlichen "
Vermieter...
Habt Dank und nix für ungut!
Werner
ich habe begriffen und wende mich also an die "ordentlichen "

Habt Dank und nix für ungut!