*** WICHTIG FÜR NEUE MITGLIEDER: Bitte loggt euch nach der Registrierung und Aktivierung eures Accounts mit Benutzername-Passwort hier im Forum ein, geschieht dies nicht wird eure Registrierung nach ca. 48h, spätestens jedoch bei der nächsten Bereinigung wieder gelöscht. Ohne Anmeldung im Forum sieht man nur die Foreninhalte ohne Registrierung, da macht das ganze Registrierungsprozedere keinen Sinn. Registrierungen mit einer .com - Mailadresse sind weiterhin nicht möglich (Anti-Spam-Massnahme). Besten Dank. ***

GĂĽnstiger Sinus-Wechselrichter bei ALDI

Ihr habt eine gute und gĂĽnstige Bezugsadresse fĂĽr Material aller Art? Stellt sie bitte hier ein!

Re: GĂĽnstiger Sinus-Wechselrichter bei ALDI

Beitragvon Ppelf » 04.05.2019, 09:22

Hallo zusammen

Bis anhin war ich nur stiller Mitleser hier im Forum. Da dieses Thema interessiert und ich was dazubeitragen kann hier nun mein erster Beitrag.

Wir sind seit 2016 mit unserem Chausson Alkoven zuerst mit Baujahr 2016 und seit leztztem Juli mit dem 2018 Modell jährlich rund 70 Tage unterwegs.

Seit ĂĽber einem Jahr setze ich diesen Aldi Wechselrichter ein. Er verrichtet seine Arbeit tadellos beim Laden von Notebook, Akku fĂĽr Spiegelreflexkameras, normaler Kompaktkameras und der elektrischen ZahnbĂĽrsten. FĂĽr das Geld bin ich begeistert.

Patrick
Ppelf
Schreiber
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.11.2015, 16:27
Postleitzahl: 9500
Land: Schweiz
Unser Fahrzeug: Chausson Flash C646

Re: GĂĽnstiger Sinus-Wechselrichter bei ALDI

Beitragvon volki » 04.05.2019, 10:33

Was mich hier stört, ist die "Vorspiegelung", dass über den Zigarettenanzünder, bis zu 300/600W übertragen werden können.
Welcher Zigarettenanzünder hat schon ein entsprechendes Kabel, das soviel Strom verträgt?
Das kann dann aber schon sehr heiss werden und schmelzen und einen Brand auslösen, wenn die Sicherung nicht vorher durchbrennt?
volki
*****
 
Beiträge: 1742
Registriert: 24.11.2009, 15:56
Postleitzahl: 8105
Land: Schweiz
Unser Fahrzeug: VW LT35 Karmann Missouri SV

Re: GĂĽnstiger Sinus-Wechselrichter bei ALDI

Beitragvon braun999 » 04.05.2019, 11:54

Hallo Volki,
Einen "Zigaretten-Stecker" bzw einen 6-V-Stecker hatte ich früher auch an meinem Waeco-Sinus-Umwandler (bis zu 150 W Dauerleistung), ebenso an meinem Handstaubsauger, der ca 180 W "zieht". Beide Geräte streckte ich jeweils in einen der drei vorhandenen 6-V-Steckdosen, die in meinem Camper serienmässig vorhanden sind. Im "richtigen" Zigarettenanzünder in der Führerkabine würde ich dies selbstredend nicht getrauen.
Rolf
braun999
*****
 
Beiträge: 503
Registriert: 23.10.2011, 19:04
Land: Schweiz
Unser Fahrzeug: Integriert

Re: GĂĽnstiger Sinus-Wechselrichter bei ALDI

Beitragvon Ppelf » 04.05.2019, 12:02

Im Lieferumfang sind verschiedene Kabel dabei. Dickes Zigikabel fuer 100w. Und anderes sofern alternative AnschlĂĽsse gewĂĽnscht sind.

Ich denke sollte jedem klar sein, dass niemand 300W ĂĽber Zigidose versucht.

Gruss Patrick
Ppelf
Schreiber
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.11.2015, 16:27
Postleitzahl: 9500
Land: Schweiz
Unser Fahrzeug: Chausson Flash C646

Vorherige

ZurĂĽck zu Gut und GĂĽnstig

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste