*** WICHTIG FÜR NEUE MITGLIEDER: Bitte loggt euch nach der Registrierung und Aktivierung eures Accounts mit Benutzername-Passwort hier im Forum ein, geschieht dies nicht wird eure Registrierung nach ca. 48h, spätestens jedoch bei der nächsten Bereinigung wieder gelöscht. Ohne Anmeldung im Forum sieht man nur die Foreninhalte ohne Registrierung, da macht das ganze Registrierungsprozedere keinen Sinn. Registrierungen mit einer .com - Mailadresse sind weiterhin nicht möglich (Anti-Spam-Massnahme). Besten Dank. ***

Halle in Mettmenstetten

Halle in Mettmenstetten

Beitragvon RonnyRenner » 10.09.2019, 08:36

Hallo zusammen,

da ich im Moment selber noch auf der Suche nach einem geeigneten und √ľberdachten Winterplatz f√ľr mein bin, habe ich mir √ľberlegt, allenfalls eine etwas gr√∂ssere Halle zu suchen, und diese zu Teilen.
Mir ist in Mettmenstetten eine Gewerbehalle aufgefallen, welche sich daf√ľr eignen w√ľrde.

Fläche Halle: 280m2
Einfahrtshöhe: 4.30m
Raumhöhe: 4.50
Halle komplett ohne St√ľtzen

Vorplatz: 700m2
Vordach vorne: 7m
Vordach seite: 3.70m

Es gibt einen Kompressor, Toiletten und einen Pausenraum. Man k√∂nnte in der Halle auch Reparaturen durchf√ľhren.
Von der Halle aus ist man zu Fuss in 5 Minuten an der S-Bahn Station, mit dem Fahrzeug in 5 Minuten auf der Autobahn.

Wieviel w√§rt ihr jeweils bereit zu bezahlen f√ľr:

Platz in Halle
Platz unter Vordach
Platz im Freien

Ich freue mich auf euer Feedback

Beste Gr√ľsse
Ronny
RonnyRenner
*

Postleitzahl: 8048
Land: Schweiz
Unser Fahrzeug: Fiat 238 B1/II

Re: Halle in Mettmenstetten

Beitragvon caterham » 14.09.2019, 01:35

Hallo Ronny,
an einem Hallen- Gemeinschaftsprojekt w√§re ich interessiert, w√ľrde aber gern einen ganzen 'Bl√§tz' mieten. F√ľr meinen Bedarf w√ľrde eine Fl√§che von 40 bis 50 m^2 reichen. Mehr geht nat√ľrlich auch, ist aber eine Preisfrage. Bezahlen w√ľrde ich die √ľblichen Preise f√ľr Gewerbefl√§chen. Das Problem ist nicht unbedingt, dass das teuer ist, sondern mehr, dass man keine Angebote mit diesen kleinen Fl√§chen findet.

F√ľr einen PP im Freien w√ľrde ich 50.-/mtl. ohne Extras bezahlen, mit Strom z.B. 80.-/mtl. Ein gedeckter, aber sonst offener Platz w√§re mir mit Strom so ca. 150 bis 160 Fr./mtl. wert. Was die Preise f√ľr geschlossene Hallen sind, weiss ich leider nicht. Ich habe aber schon Angebote von gegen 400 Fr./mtl. gesehen, das ergibt stolze m^2- preise. Es ist nat√ľrlich immer eine Frage von Angebot und Nachfrage und die wird v.a. durch die Lage bestimmt.
Gruss Hp.
caterham

Postleitzahl: 8910
Unser Fahrzeug: B√ľrstner

Beitragvon haexli2 » 14.09.2019, 08:03

Das von Ronny erwähnt Objekt wird dieses sein:
https://www.tutti.ch/de/vi/zuerich/immo ... e/26694352
Ich habe mir auch schon Gedanken zum Beitrag von Ronny gemacht. Aktuell habe ich einen Hallenplatz mit ca. 60m2. Ein Wechsel kommt bei mir nicht in Frage, weil der Platz im Kanton ZG ist und somit fahre ich steuerg√ľnstiger als in ZH. Wenn ein Wechsel, dann m√ľsste der Platz die Steuererh√∂hung auffangen k√∂nnen. Heisst: ein neuer Platz m√ľsste 150 SFr. g√ľnstiger sein als mein jetziger.

Gem√§ss dem Inserat hat es in der Halle eine Fl√§che von 280m2. Das w√ľrde gem√§ss Sch√§tzung ca. f√ľr 6-8 Fahrzeuge Platz haben (je nach Gr√∂sse und Abh√§ngig der Raumaufteilung).
Aussenplatz gemäss Inserat mit ca. 700m2. Da hätten evt. 15-20 Fahrzeuge Platz (je nach Grösse und Abhängig der Flächenaufteilung).
Wohlgemerkt: ich kenne das Objekt nicht und somit habe ich keine Ahnung √ľber die Ausdehnungen der Fl√§chen. Daher sind es reine Sch√§tzungen anhand Platz und Fahrzeuggr√∂sse (pro Fahrzeug 3.5m in der Breite, L√§nge variiert zwischen 7 und 10 Meter. Und es muss auch immer gew√§hrleistet sein, dass alle Fahrzeuge unabh√§ngig von einander ein- und ausfahren k√∂nnen. Es ist entsprechend auch zu ber√ľcksichtigen, dass ein Teil der Fl√§che f√ľr die Zufahrt der einzelnen Pl√§tze verloren geht.

Bei dieser Berechnung w√ľrde es zu einen durchschnittlichen Platzpreis von ca. 230 SFr. kommen (6 FZ innen, 15 Fz aussen). Das kann nat√ľrlich je nach Fahrzeuggr√∂sse, sowie Innen- oder Aussenplatz variieren. Von Nebenkosten ist im Inserat nichts geschrieben. F√ľr Innen w√ľrde noch Heizung, Strom, Wasser und Bewirtschaftung der Zufahrt dazu kommen, f√ľr Aussen das gleiche aber ohne Strom und Heizung.

Aus obigen √úberlegungen w√ľrde ich von folgenden Platzmieten ausgehen:
Innen: 6 - 8 Plätze zu ca. 400 - 450 Sfr.
Aussen gedeckt: ca. 5 Plätze (anhand dem Bild geschätzt) zu ca. 150 SFr.
Aussen: ca. 10 Plätze zu ca. 80 - 100 SFr.
- alles ohne Nebenkosten.

@ Ronny
Danke f√ľr den Anstoss mit diesem Beitrag. Gleiches schwebt bei mir schon lange im Kopf herum, habe aber leider noch kein Objekt gefunden welches zu attraktiven Preisen verf√ľgbar w√§re.
haexli2

Unser Fahrzeug: Nicht eingetragen

Beitragvon RonnyRenner » 16.09.2019, 11:20

Hallo zusammen,

genau, das wäre das Objekt.

Allerdings meine ich auch, dass egal wie man den Platz aufteilen w√ľrde, die Halle einfach zu teuer w√§re. Man muss ja auch beachten, dass viele den Platz nur √ľber die Wintermonate mieten m√∂chten. Dann steht die Halle im Sommer halb-leer und verursacht hohe Kosten. Idealerweise finden wir so etwas f√ľr den halben Preis :)

Ich habe mittlerweile √ľber HADO einen Winterplatz gefunden. Ich werde aber weiterhin die Augen offen halten und mich hier wieder melden, wenn ich etwas passendes finden w√ľrde.

Gr√ľsse
Ronny
RonnyRenner
*

Postleitzahl: 8048
Unser Fahrzeug: Fiat 238 B1/II

Zur√ľck zu Suche/Biete: Standpl√§tze / Abstellpl√§tze