Halle in Mettmenstetten

Antworten
RonnyRenner
*
Beiträge: 14
Registriert: 15.08.2019, 21:31
Postleitzahl: 8048
Land: Schweiz
Unser Fahrzeug: Fiat 238 B1/II

Halle in Mettmenstetten

Beitrag von RonnyRenner »

Hallo zusammen,

da ich im Moment selber noch auf der Suche nach einem geeigneten und überdachten Winterplatz für mein bin, habe ich mir überlegt, allenfalls eine etwas grössere Halle zu suchen, und diese zu Teilen.
Mir ist in Mettmenstetten eine Gewerbehalle aufgefallen, welche sich dafür eignen würde.

Fläche Halle: 280m2
Einfahrtshöhe: 4.30m
Raumhöhe: 4.50
Halle komplett ohne Stützen

Vorplatz: 700m2
Vordach vorne: 7m
Vordach seite: 3.70m

Es gibt einen Kompressor, Toiletten und einen Pausenraum. Man könnte in der Halle auch Reparaturen durchführen.
Von der Halle aus ist man zu Fuss in 5 Minuten an der S-Bahn Station, mit dem Fahrzeug in 5 Minuten auf der Autobahn.

Wieviel wärt ihr jeweils bereit zu bezahlen für:

Platz in Halle
Platz unter Vordach
Platz im Freien

Ich freue mich auf euer Feedback

Beste Grüsse
Ronny
caterham
*****
Beiträge: 382
Registriert: 06.10.2013, 10:46
Postleitzahl: 8910
Land: Schweiz
Unser Fahrzeug: Bürstner
 Nutzer haben sich bedankt: 3 Mal

Re: Halle in Mettmenstetten

Beitrag von caterham »

Hallo Ronny,
an einem Hallen- Gemeinschaftsprojekt wäre ich interessiert, würde aber gern einen ganzen 'Blätz' mieten. Für meinen Bedarf würde eine Fläche von 40 bis 50 m^2 reichen. Mehr geht natürlich auch, ist aber eine Preisfrage. Bezahlen würde ich die üblichen Preise für Gewerbeflächen. Das Problem ist nicht unbedingt, dass das teuer ist, sondern mehr, dass man keine Angebote mit diesen kleinen Flächen findet.

Für einen PP im Freien würde ich 50.-/mtl. ohne Extras bezahlen, mit Strom z.B. 80.-/mtl. Ein gedeckter, aber sonst offener Platz wäre mir mit Strom so ca. 150 bis 160 Fr./mtl. wert. Was die Preise für geschlossene Hallen sind, weiss ich leider nicht. Ich habe aber schon Angebote von gegen 400 Fr./mtl. gesehen, das ergibt stolze m^2- preise. Es ist natürlich immer eine Frage von Angebot und Nachfrage und die wird v.a. durch die Lage bestimmt.
Gruss Hp.
haexli2
*****
Beiträge: 1629
Registriert: 17.06.2006, 04:46
Land: Schweiz
Unser Fahrzeug: Concorde Credo Passion 833L
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Halle in Mettmenstetten

Beitrag von haexli2 »

Das von Ronny erwähnt Objekt wird dieses sein:
https://www.tutti.ch/de/vi/zuerich/immo ... e/26694352
Ich habe mir auch schon Gedanken zum Beitrag von Ronny gemacht. Aktuell habe ich einen Hallenplatz mit ca. 60m2. Ein Wechsel kommt bei mir nicht in Frage, weil der Platz im Kanton ZG ist und somit fahre ich steuergünstiger als in ZH. Wenn ein Wechsel, dann müsste der Platz die Steuererhöhung auffangen können. Heisst: ein neuer Platz müsste 150 SFr. günstiger sein als mein jetziger.

Gemäss dem Inserat hat es in der Halle eine Fläche von 280m2. Das würde gemäss Schätzung ca. für 6-8 Fahrzeuge Platz haben (je nach Grösse und Abhängig der Raumaufteilung).
Aussenplatz gemäss Inserat mit ca. 700m2. Da hätten evt. 15-20 Fahrzeuge Platz (je nach Grösse und Abhängig der Flächenaufteilung).
Wohlgemerkt: ich kenne das Objekt nicht und somit habe ich keine Ahnung über die Ausdehnungen der Flächen. Daher sind es reine Schätzungen anhand Platz und Fahrzeuggrösse (pro Fahrzeug 3.5m in der Breite, Länge variiert zwischen 7 und 10 Meter. Und es muss auch immer gewährleistet sein, dass alle Fahrzeuge unabhängig von einander ein- und ausfahren können. Es ist entsprechend auch zu berücksichtigen, dass ein Teil der Fläche für die Zufahrt der einzelnen Plätze verloren geht.

Bei dieser Berechnung würde es zu einen durchschnittlichen Platzpreis von ca. 230 SFr. kommen (6 FZ innen, 15 Fz aussen). Das kann natürlich je nach Fahrzeuggrösse, sowie Innen- oder Aussenplatz variieren. Von Nebenkosten ist im Inserat nichts geschrieben. Für Innen würde noch Heizung, Strom, Wasser und Bewirtschaftung der Zufahrt dazu kommen, für Aussen das gleiche aber ohne Strom und Heizung.

Aus obigen Überlegungen würde ich von folgenden Platzmieten ausgehen:
Innen: 6 - 8 Plätze zu ca. 400 - 450 Sfr.
Aussen gedeckt: ca. 5 Plätze (anhand dem Bild geschätzt) zu ca. 150 SFr.
Aussen: ca. 10 Plätze zu ca. 80 - 100 SFr.
- alles ohne Nebenkosten.

@ Ronny
Danke für den Anstoss mit diesem Beitrag. Gleiches schwebt bei mir schon lange im Kopf herum, habe aber leider noch kein Objekt gefunden welches zu attraktiven Preisen verfügbar wäre.
RonnyRenner
*
Beiträge: 14
Registriert: 15.08.2019, 21:31
Postleitzahl: 8048
Land: Schweiz
Unser Fahrzeug: Fiat 238 B1/II

Re: Halle in Mettmenstetten

Beitrag von RonnyRenner »

Hallo zusammen,

genau, das wäre das Objekt.

Allerdings meine ich auch, dass egal wie man den Platz aufteilen würde, die Halle einfach zu teuer wäre. Man muss ja auch beachten, dass viele den Platz nur über die Wintermonate mieten möchten. Dann steht die Halle im Sommer halb-leer und verursacht hohe Kosten. Idealerweise finden wir so etwas für den halben Preis :)

Ich habe mittlerweile über HADO einen Winterplatz gefunden. Ich werde aber weiterhin die Augen offen halten und mich hier wieder melden, wenn ich etwas passendes finden würde.

Grüsse
Ronny
Hobby515
Schreiber
Beiträge: 1
Registriert: 03.01.2020, 11:21
Postleitzahl: 8902
Land: Schweiz
Unser Fahrzeug: Hobby 515

Re: Halle in Mettmenstetten

Beitrag von Hobby515 »

Hallo Ronny
wir sind auf der suche nach ein geeignete PP für unsere Wohnwagen. Der PP in Urdorf / Birmensdorf wurde an uns alle gekündigt. Mettmenstetten wäre für uns ideal. Meine Frage, ist etwas noch Frei? Wieviel muss man bezahlen? Für uns ob drin oder draussen spielt für der Moment keine grosse rolle.
Mein Handy 0794213106

Gruss Dario
RonnyRenner
*
Beiträge: 14
Registriert: 15.08.2019, 21:31
Postleitzahl: 8048
Land: Schweiz
Unser Fahrzeug: Fiat 238 B1/II

Re: Halle in Mettmenstetten

Beitrag von RonnyRenner »

Hobby515 hat geschrieben:Hallo Ronny
wir sind auf der suche nach ein geeignete PP für unsere Wohnwagen. Der PP in Urdorf / Birmensdorf wurde an uns alle gekündigt. Mettmenstetten wäre für uns ideal. Meine Frage, ist etwas noch Frei? Wieviel muss man bezahlen? Für uns ob drin oder draussen spielt für der Moment keine grosse rolle.
Mein Handy 0794213106

Gruss Dario
Hallo Dario,

da ist leider nichts daraus geworden. Meines steht aktuell bei der Hado GmbH in Teufenthal... Soweit ich weiss, sind die aber voll

Gruss
Ronny
Antworten

Zurück zu „Suche/Biete: Standplätze / Abstellplätze“