Günstiger Sinus-Wechselrichter bei ALDI

Ihr habt eine gute und günstige Bezugsadresse für Material aller Art? Stellt sie bitte hier ein!
Ppelf
Schreiber
Beiträge: 6
Registriert: 09.11.2015, 15:27
Postleitzahl: 9000
Land: Schweiz
Unser Fahrzeug: Chausson

Re: Günstiger Sinus-Wechselrichter bei ALDI

Beitrag von Ppelf »

Hallo zusammen

Bis anhin war ich nur stiller Mitleser hier im Forum. Da dieses Thema interessiert und ich was dazubeitragen kann hier nun mein erster Beitrag.

Wir sind seit 2016 mit unserem Chausson Alkoven zuerst mit Baujahr 2016 und seit leztztem Juli mit dem 2018 Modell jährlich rund 70 Tage unterwegs.

Seit über einem Jahr setze ich diesen Aldi Wechselrichter ein. Er verrichtet seine Arbeit tadellos beim Laden von Notebook, Akku für Spiegelreflexkameras, normaler Kompaktkameras und der elektrischen Zahnbürsten. Für das Geld bin ich begeistert.

Patrick
volki
*****
Beiträge: 2076
Registriert: 24.11.2009, 14:56
Postleitzahl: 8105
Land: Schweiz
Unser Fahrzeug: keines mehr
Kontaktdaten:

Re: Günstiger Sinus-Wechselrichter bei ALDI

Beitrag von volki »

Was mich hier stört, ist die "Vorspiegelung", dass über den Zigarettenanzünder, bis zu 300/600W übertragen werden können.
Welcher Zigarettenanzünder hat schon ein entsprechendes Kabel, das soviel Strom verträgt?
Das kann dann aber schon sehr heiss werden und schmelzen und einen Brand auslösen, wenn die Sicherung nicht vorher durchbrennt?
braun999
*****
Beiträge: 528
Registriert: 23.10.2011, 18:04
Land: Schweiz
Unser Fahrzeug: Integriert

Re: Günstiger Sinus-Wechselrichter bei ALDI

Beitrag von braun999 »

Hallo Volki,
Einen "Zigaretten-Stecker" bzw einen 6-V-Stecker hatte ich früher auch an meinem Waeco-Sinus-Umwandler (bis zu 150 W Dauerleistung), ebenso an meinem Handstaubsauger, der ca 180 W "zieht". Beide Geräte streckte ich jeweils in einen der drei vorhandenen 6-V-Steckdosen, die in meinem Camper serienmässig vorhanden sind. Im "richtigen" Zigarettenanzünder in der Führerkabine würde ich dies selbstredend nicht getrauen.
Rolf
Ppelf
Schreiber
Beiträge: 6
Registriert: 09.11.2015, 15:27
Postleitzahl: 9000
Land: Schweiz
Unser Fahrzeug: Chausson

Re: Günstiger Sinus-Wechselrichter bei ALDI

Beitrag von Ppelf »

Im Lieferumfang sind verschiedene Kabel dabei. Dickes Zigikabel fuer 100w. Und anderes sofern alternative Anschlüsse gewünscht sind.

Ich denke sollte jedem klar sein, dass niemand 300W über Zigidose versucht.

Gruss Patrick
Antworten

Zurück zu „Gut und Günstig“