Erfahrungsberichte Westliche USA

Gesetze / Verordnungen / Neuigkeiten...
Antworten
deran
Schreiber
Beiträge: 8
Registriert: 27.11.2012, 14:15
Land: Schweiz
Unser Fahrzeug: Mercedes Vito
Wohnort: Zürich

Erfahrungsberichte Westliche USA

Beitrag von deran »

Wir planen für Ende des Jahres vielleicht sowas in der Art, sind aber noch nicht ganz entschlossen. Ein paar richtige Eindrücke würden uns bei der Entscheidungsfindung sicher gut helfen, denke ich. Würde mich freuen, wenn die, die das schonmal gemacht haben, einen Einblick in ihre Route geben können und noch ein bisschen was dazu erzählen können (welcher Anbieter, ein paar Bilder, wo MUSS man halten usw.). Danke! :sonne1:
Reisender
*****
Beiträge: 265
Registriert: 21.02.2011, 18:50
Postleitzahl: 78050
Land: Deutschland
Unser Fahrzeug: 518 4x4 KaWa überlang
Wohnort: Villingen
 Nutzer haben sich bedankt: 1 Mal

Re: Erfahrungsberichte Westliche USA

Beitrag von Reisender »

Hallo,

wird sicher eine schöne Zeit. Die Frage ist nur, wie lange die Reise dauern soll, denn danach würde ich mir überlegen, mein Auto mit zu nehmen oder drüben was zu kaufen.
Viel Spaß beim Planen!
Pallas8330
*****
Beiträge: 345
Registriert: 08.05.2009, 07:32
Postleitzahl: 8330
Land: Schweiz
Unser Fahrzeug: z.Zt. camperlos

Re: Erfahrungsberichte Westliche USA

Beitrag von Pallas8330 »

Hoi Deran

ich bin Biertrinker und kann Dir mit der Weinreise nicht weiterhelfen (mit anderen Dingen in diesem Ecken der USA schon). Ich habe sehr gute Erfahung mit Road Bear RV gemacht: http://www.roadbearrv.com. Kompetent, Fahrzeuge gut unterhalten und relativ neu.
yogi
*****
Beiträge: 911
Registriert: 19.08.2006, 19:04
Postleitzahl: 5400
Land: Schweiz
Unser Fahrzeug: Laika Kreos 3009 ab 2015 Wowa
Wohnort: Rüeblikanton
 Nutzer haben sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsberichte Westliche USA

Beitrag von yogi »

Hoi Deran

Schau mal in dieses Forum Die Freiheit ruft, das sich speziell mit USA Reisen befasst. Da findest du viele Infos.

Gruss
yogi
deran
Schreiber
Beiträge: 8
Registriert: 27.11.2012, 14:15
Land: Schweiz
Unser Fahrzeug: Mercedes Vito
Wohnort: Zürich

Re: Erfahrungsberichte Westliche USA

Beitrag von deran »

Wow, danke für die ganzen Tipps und Links. Da hab ich ein bisschen Lesestoff.
Ein Traum wäre ja auch, das Ganze mit einer Kreuzfahrt zu verbinden. Vor allem die Ecke Alaska würde mich extrem reizen. Aber das klingt schon sehr stressig, das Ganze. Auch wenn man ja im Wohnmobil abschalten kann. Aber für Herbst dürfte das eh schon zu spät sein. Da wird`s ja dort oben schon winterlich.
Jaybird
*
Beiträge: 10
Registriert: 08.04.2016, 12:32
Land: Schweiz
Unser Fahrzeug: Bürstner Solano t615

Re: Erfahrungsberichte Westliche USA

Beitrag von Jaybird »

Sehr spannende Ideen habt ihr da! Wir waren einmal in den Staaten und zwar an der Ostküste. Allerdings nicht mit dem WoMo. Eine Weinreise ist auf jeden Fall ein origineller Einfall. Ich habe mich auch immer sehr gefreut, wenn man im Hotel war und eine Flasche lokalen Wein dazu bekam, zum Beispiel bei einigen Städtereisen von dieser Seite. Die haben wir manchmal von unseren Kindern geschenkt bekommen. Oder ein Frühstück mit lokalen Spezialitäten. Mit sowas kann man mich immer begeistern und meinen Mann auch. Habt ihr schon Ideen, wo ihr bei eurer Rotweintour auf jeden Fall halten wollt, deran?
Antworten

Zurück zu „Wohnmobil - NEWS - Schweiz - Europa“