*** WICHTIG FÜR NEUE MITGLIEDER: Bitte loggt euch nach der Registrierung und Aktivierung eures Accounts mit Benutzername-Passwort hier im Forum ein, geschieht dies nicht wird eure Registrierung nach ca. 48h, spätestens jedoch bei der nächsten Bereinigung wieder gelöscht. Ohne Anmeldung im Forum sieht man nur die Foreninhalte ohne Registrierung, da macht das ganze Registrierungsprozedere keinen Sinn. Registrierungen mit einer .com - Mailadresse sind weiterhin nicht möglich (Anti-Spam-Massnahme). Besten Dank. ***

Österreich: Gratis surfen auf Autobahn-Rastplätzen

Gesetze / Verordnungen / Neuigkeiten...

Österreich: Gratis surfen auf Autobahn-Rastplätzen

Beitragvon mafra » 13.04.2012, 19:04

Ab sofort können Besucher auf den Autobahn-Rastplätzen kostenlos surfen. Mittels WLAN-Internetzugang gelangen die Benutzer automatisch in das neue Portal mit kompakten Infomöglichkeiten zum Thema Maut und zur aktuellen Verkehrssituation.

Das kostenlose Onlineangebot auf Rastplätzen ermöglicht aber auch einen einfachen Zugang zu den Verkehrs-Infodiensten der ASFINAG, die für sämtliche Verkehrsteilnehmer von Interesse sind. Aktuelle Verkehrsmeldungen, Bilder von über 400 Verkehrskameras, Baustellen, das Wetter entlang der Fahrtroute und Hinweise zu wichtigen „Points of Interest“ in der Umgebung (wie etwa Tankstellen, Rastmöglichkeiten und vieles mehr) können über eine interaktive Straßenkarte einfach abgerufen werden. Informationen zur Videomaut für Pkws, die eine freie Fahrt durch Mautstellen ermöglicht, und ein Link zum Download der ASFINAG Verkehrs-App „Unterwegs“ für Smartphones runden das neue Service-Portal ab.

http://www.asfinag.at/rp-wifi
mafra
***
 
Beiträge: 54
Registriert: 28.11.2006, 14:55
Wohnort: Gibraltar + zeitweise Krefeld (D)
Unser Fahrzeug:

Re: Österreich: Gratis surfen auf Autobahn-Rastplätzen

Beitragvon Freetec » 13.04.2012, 21:47

Hallo Manfred,

Danke fĂĽr die Info, weiĂźt Du schon mehr darĂĽber ?
Hört sich ja erstmal gut an, wenn aber nichts außer Werbung für die Asfinag zu sehen ist mit ein paar
teilweise unwichtigen Infos kann man sich das "einstöpseln" sparen oder ?
Freetec
*****
 
Beiträge: 482
Registriert: 25.11.2010, 22:04
Wohnort: 20 Km sĂĽdl. von Regensburg
Land: Deutschland
Unser Fahrzeug: Dethleffs Advantage T 6701

Re: Österreich: Gratis surfen auf Autobahn-Rastplätzen

Beitragvon mafra » 13.04.2012, 21:53

Nein, es soll ein vollwertiges Wifi werden.
mafra
***
 
Beiträge: 54
Registriert: 28.11.2006, 14:55
Wohnort: Gibraltar + zeitweise Krefeld (D)
Unser Fahrzeug:

Re: Österreich: Gratis surfen auf Autobahn-Rastplätzen

Beitragvon Freetec » 14.04.2012, 09:05

Danke ! :D
Freetec
*****
 
Beiträge: 482
Registriert: 25.11.2010, 22:04
Wohnort: 20 Km sĂĽdl. von Regensburg
Land: Deutschland
Unser Fahrzeug: Dethleffs Advantage T 6701

Re: Österreich: Gratis surfen auf Autobahn-Rastplätzen

Beitragvon DerThommie » 29.05.2012, 13:16

Das sind ja super Neuigkeiten. Da kann ich ja beruhigt mit meinem neuen, bei www.autoda.de erworbenen Wagen durch Ă–sterreich fahren!

Anm. Mod: Besten Dank fĂĽr deinen im fĂĽnften Beitrag zweiten Hinweis auf dein bevorzugtes Autodealerportal, ich denke dies wird auch der letzte sein. :wink:
DerThommie
Schreiber
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.05.2012, 13:04
Postleitzahl: 80066
Land: Schweiz
Unser Fahrzeug:

Re: Österreich: Gratis surfen auf Autobahn-Rastplätzen

Beitragvon wuffel » 22.06.2012, 17:47

ich bin nicht 100% sicher, aber eine beliebte fastfoodkette die auch auf österreicheischen raststätten zu finden ist bieten in ihren räumlichkeiten ein gratis w-lan an.
*ĂĽberleg* ob ich nun den namen der fastfoodkette nennen darf?
wuffel
*
 
Beiträge: 11
Registriert: 21.06.2012, 22:17
Land: Schweiz
Unser Fahrzeug: Clou 670 auf Iveco 35-10 4x4

Re: Österreich: Gratis surfen auf Autobahn-Rastplätzen

Beitragvon mafra » 22.06.2012, 17:54

Ja, das ist richtig - beim Onkel Donald gibt es auch freies Wlan.
mafra
***
 
Beiträge: 54
Registriert: 28.11.2006, 14:55
Wohnort: Gibraltar + zeitweise Krefeld (D)
Unser Fahrzeug:

Re: Österreich: Gratis surfen auf Autobahn-Rastplätzen

Beitragvon Womop » 19.11.2012, 10:41

mafra hat geschrieben:Ja, das ist richtig - beim Onkel Donald gibt es auch freies Wlan.

Aber auch nicht bei jedem oder?
Womop
*
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.11.2012, 14:21
Postleitzahl: 39104
Land: Deutschland
Unser Fahrzeug:

Re: Österreich: Gratis surfen auf Autobahn-Rastplätzen

Beitragvon mafra » 19.11.2012, 10:43

Soweit mir bekannt ja, bin aber nicht 100% sicher
mafra
***
 
Beiträge: 54
Registriert: 28.11.2006, 14:55
Wohnort: Gibraltar + zeitweise Krefeld (D)
Unser Fahrzeug:

Re: Österreich: Gratis surfen auf Autobahn-Rastplätzen

Beitragvon volki » 19.11.2012, 14:27

Auf Nachfrage wurde mir in so einem (Ess-) Lokal gesagt, dass der Zugang nur in einem Innenraum, bei der Ausgabe-Theke, möglich sei. Kein Empfang draussen. Im Lokal war aber zu viel Betrieb und auch die Luft dort war gar nicht "amächelig" :cry

In Italien / Sizilien hatten mehrere solche Lokal noch nie davon gehört. Wird wohl auf den Betreiber ankommen, ob er das einbauen will.
volki
*****
 
Beiträge: 1788
Registriert: 24.11.2009, 14:56
Postleitzahl: 8105
Land: Schweiz
Unser Fahrzeug: VW LT35 Karmann Missouri SV

Nächste

ZurĂĽck zu Wohnmobil - NEWS - Schweiz - Europa

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


cron