Grüezi zäme!
Die theoretische Prüfung für C-1/D-1 habe ich bestanden. Nun plane ich auch die PRAKTISCHE Prüfung. Hierzu
kann ich mein eigenes WoMo nicht benützen, da es nur 3,5 t Gesamtgewicht hat. Daher suche ich:
- Fahrzeug mit mindestens 4,0 to Gesamtgewicht,
- Der Aufbau muss mindestens so hoch sein, wie die Führerkabine,
- Die Handbremse muss zwischen den beiden Frontsitzen sein (damit der Prüfungsexperten notfalls Zugriff hat)
- Mit AUTOMATISCHEM Getriebe.
Die praktische Prüfung möchte ich im April bestehen (in BL). Vorher will ich ein paar Stunden mit einem Profi-
Fahrlehrer üben (irgendwo in CH).
Falls jemand so ein Fahrzeug kennt oder hat, wäre ich um kurze Nachricht dankbar, und zwar am besten direkt
auf meine e-mail-Adresse (braun999@bluemail.ch) oder per Tel 061 641 66 01 oder 076 304 34 84 (bis 21 Uhr bin
ich meistens erreichbar, auch Samstag/Sonntag!). Die Konditionen (Preis/Miete usw) nicht vergessen mir zu
nennen.
Im voraus VIELEN Dank!
Rolf Braun
Suche schweres Womo nur für Fahrprüfung
-
- Land: Schweiz
- Unser Fahrzeug: Integriert
-
- Unser Fahrzeug: Nicht eingetragen
Re: Suche schweres Womo nur für Fahrprüfung
Wenn du ja bei einem Profi Fahrstunden nimmst wird er auch so ein Fahrzeug haben und es dir auch zur Prüfung zur Verfügung stellen. Dies wäre sicher der einfachste Weg und aus meiner Sicht auch der sinnvollste da du das Fahrzeug dann von den Fahrstunden her schon kennst. Ob dir jemand ein Fahrzeug in einer Kategorie vermietet die du noch nicht hast bezweifle ich stark.
-
Hallo Jubel,
Danke für Deine Antwort. Deinen Rat habe ich als erstes längst in die Tat umzusetzen versucht. Fahrleherer gibt es
zwar genug. Aber Fahrleher mit einem Prüffahrzeug für C-1/D-1 m i t AUTOMAT sind ganz, ganz selten. Und daher
muss ich nun SELBER so ein Fahrzeug suchen; irgendeinen Fahrlehrer dazu zu finden wird danach ein Kinderspiel.
Glücklicherweise hat mir ein Forummitglied (Hanspeter) den Tip gegeben, bei der Fahrschulde CHRESTA in
Affoltern a.Albis habe es so ein Fahrzeug, und zwar sogar ein integriertes Womo (mit Automat). Der Nachteil:
Mein Anfahr- und Rückwegaufwand ist beträchtlich. Daher suche ich weiter und wäre für weitere Tipps sehr
dankbar.
Rolf
Danke für Deine Antwort. Deinen Rat habe ich als erstes längst in die Tat umzusetzen versucht. Fahrleherer gibt es
zwar genug. Aber Fahrleher mit einem Prüffahrzeug für C-1/D-1 m i t AUTOMAT sind ganz, ganz selten. Und daher
muss ich nun SELBER so ein Fahrzeug suchen; irgendeinen Fahrlehrer dazu zu finden wird danach ein Kinderspiel.
Glücklicherweise hat mir ein Forummitglied (Hanspeter) den Tip gegeben, bei der Fahrschulde CHRESTA in
Affoltern a.Albis habe es so ein Fahrzeug, und zwar sogar ein integriertes Womo (mit Automat). Der Nachteil:
Mein Anfahr- und Rückwegaufwand ist beträchtlich. Daher suche ich weiter und wäre für weitere Tipps sehr
dankbar.
Rolf
-
- Unser Fahrzeug: Kabe Smaragd 540 GLE
Hallo Rolf
Die Firma Lexa-Wohnmobile in Langenthal arbeitet mit einem Fahrlehrer zusammen, der dann die Fahrstunden auf einem schweren Wohnmobil gibt.
Vielleicht hilft dir das weiter.
Viel Glück bei der Fahrprüfung!
Sepp
Die Firma Lexa-Wohnmobile in Langenthal arbeitet mit einem Fahrlehrer zusammen, der dann die Fahrstunden auf einem schweren Wohnmobil gibt.
Vielleicht hilft dir das weiter.
Viel Glück bei der Fahrprüfung!
Sepp
-
- Schreiber
- Postleitzahl: 5426
- Unser Fahrzeug:
Ev. Hilft Dir http://www.lerne-fahren.ch weiter.
Ist eine Fahrschule in Lengnau AG.
Die Fahrlehrerin hat ein eigenes 6.5 tönner Wohnmobil mit Doppelpedalen.
Viel Glück bei der Prüfung
Gruss
Andi
Ist eine Fahrschule in Lengnau AG.
Die Fahrlehrerin hat ein eigenes 6.5 tönner Wohnmobil mit Doppelpedalen.
Viel Glück bei der Prüfung
Gruss
Andi
-
Hallo Sepp + Andi,
Danke für Euren Hinweis. Beide waren VOLLtreffer. Jetzt werde ich sogar aussuchen können,
mit welchem Fahrzeug und in welchem Kanton ich die praktische Fahrprüfung "unter die Räder"
nehmen kann.
Danke nochmals an alle Forummitglieder, die mir zu meinem Problem antworteten!
Gruss Rolf
Danke für Euren Hinweis. Beide waren VOLLtreffer. Jetzt werde ich sogar aussuchen können,
mit welchem Fahrzeug und in welchem Kanton ich die praktische Fahrprüfung "unter die Räder"
nehmen kann.
Danke nochmals an alle Forummitglieder, die mir zu meinem Problem antworteten!
Gruss Rolf