Tagfahrlicht und Reifendruck

Gesetze / Verordnungen / Neuigkeiten...
Gesperrt
Arnowomo
*****
Beiträge: 393
Registriert: 17.06.2006, 06:27
Postleitzahl: 7000
Land: Schweiz
Unser Fahrzeug: Eura Integra 690 Bj. 2006
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Tagfahrlicht und Reifendruck

Beitrag von Arnowomo »

Hallo
Ab nächstem Jahr wird bei jedem Neufahrzeug das Tagfahrlicht und die Reifendruck überwachung obligatorisch sein.
Ich finde intressant das schon einige von uns den Tire Moni bei sich haben. Nun wird es vorschrift das die neuwagen ein solches System ab 2010 fest eingebaut haben.
Hampi
*****
Beiträge: 3134
Registriert: 19.06.2006, 06:30
Postleitzahl: 9050
Land: Schweiz
Unser Fahrzeug: WOCHNER Mujaro II 570 ABG
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Re: Tagfahrlicht und Reifendruck

Beitrag von Hampi »

Hey Arno,

Woher hast du diese Infos?
Irgendwo habe ich so was gelesen, dachte aber erst ab 2012.
Arnowomo
*****
Beiträge: 393
Registriert: 17.06.2006, 06:27
Postleitzahl: 7000
Land: Schweiz
Unser Fahrzeug: Eura Integra 690 Bj. 2006
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Tagfahrlicht und Reifendruck

Beitrag von Arnowomo »

Habe mich gestern mit einem Prüfungsexperten den ich gut kenne unterhalten.
Eigentlich wollte ich nur wissen wie viel Rost mein 12 Jähriges Fahrzeug haben darf um es nochmals vorzuführen.
Gruss Arno
leoB
****
Beiträge: 222
Registriert: 01.02.2009, 10:19
Postleitzahl: 5000
Land: Schweiz
Unser Fahrzeug:
Kontaktdaten:

Re: Tagfahrlicht und Reifendruck

Beitrag von leoB »

Lach :k wie viele Kg rost darf er nun haben?
Palmstroem
*****
Beiträge: 1049
Registriert: 24.06.2006, 11:12
Postleitzahl: 4052
Land: Schweiz
Unser Fahrzeug: Adria Compact DL Supreme
Wohnort: Basel

Re: Tagfahrlicht und Reifendruck

Beitrag von Palmstroem »

ist doch gut, mit Rost wirds Womo leichter, dann gibts keine Zuladungsprobleme mehr :k
Arnowomo
*****
Beiträge: 393
Registriert: 17.06.2006, 06:27
Postleitzahl: 7000
Land: Schweiz
Unser Fahrzeug: Eura Integra 690 Bj. 2006
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Tagfahrlicht und Reifendruck

Beitrag von Arnowomo »

Das betrifft mein PW das Womo zum Glück noch nicht! 2.5 jahre alt.

Na ja ich habe obwohl das Auto von aussen noch recht ansehlich aussieht unten am Hauptträger etwas rost. Da es noch keine Durchrostung ist würde es aber noch gehen. Ich dachte bei den Haupträgern ist das schon das Todesurteil. Na ja mal schauen wie es aussieht wenn ich das aufgebot bekomme. ein Halbes Jahr geht es jetzt mal noch.
Gitano
*****
Beiträge: 864
Registriert: 04.08.2006, 15:26
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz
Unser Fahrzeug: Nicht eingetragen
Wohnort: Schaffhausen SH
Kontaktdaten:

Tagfahrlicht wo?

Beitrag von Gitano »

Danke für die Info Arno :-)
Offenbar schwanken einige Länder hin und her, gemäss wikipedia.org: Österreich, Italien. Laut der Übersichtskarte dort, sind skandinavische Länder, die Tagfahrlicht Ende 2007 verboten hatten, wieder zurückgekrebst.
Ähnliche Info auch unter wapedia.mobi.
Aufgrund dieser Unsicherheit hatte ich damals gezögert. :-) chris
Gesperrt

Zurück zu „Wohnmobil - NEWS - Schweiz - Europa“