*** WICHTIG FÜR NEUE MITGLIEDER: Bitte loggt euch nach der Registrierung und Aktivierung eures Accounts mit Benutzername-Passwort hier im Forum ein, geschieht dies nicht wird eure Registrierung nach ca. 48h, spätestens jedoch bei der nächsten Bereinigung wieder gelöscht. Ohne Anmeldung im Forum sieht man nur die Foreninhalte ohne Registrierung, da macht das ganze Registrierungsprozedere keinen Sinn. Registrierungen mit einer .com - Mailadresse sind weiterhin nicht möglich (Anti-Spam-Massnahme). Besten Dank. ***

Ă„nderung der V-Max fĂĽr Gespanne ab 3.5to in Frankreich

Gesetze / Verordnungen / Neuigkeiten...

Ă„nderung der V-Max fĂĽr Gespanne ab 3.5to in Frankreich

Beitragvon Dani » 28.05.2009, 06:06

Mit Beschluss von Ende 2008 gelten auf französischen Strasse neue Geschwindigkeitslimiten für Fahrzeuge mit Anhänger.

Neu darf ein Gespann welches gesamthaft die 3.5 to ĂĽbersteigt auf Autobahnen maximal mit 90km/h unterwegs sein, Landstrassen weiterhin 80km/h. Achtung: die Ringautobahn um Paris ist separat ausgewiesen, dort darf ein Gespann max. mit 80km/h unterwegs sein.

Original-Text siehe auch: http://www.legifrance.gouv.fr/affichTex ... &dateTexte
Dani
Admin
 
Beiträge: 5914
Registriert: 16.06.2006, 22:09
Wohnort: ZH-Oberland
Postleitzahl: 8332
Land: Schweiz
Unser Fahrzeug: Hymer Exsis SG, 2005, 2.3Jtd

ZurĂĽck zu Wohnmobil - NEWS - Schweiz - Europa

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste