Neue Womoeinstellplätze in Rheineck SG

Antworten
rofalix
****
Beiträge: 129
Registriert: 05.11.2014, 23:44
Postleitzahl: 9475
Land: Schweiz
Unser Fahrzeug: Orangecamp D13
Wohnort: Sevelen
Kontaktdaten:

Neue Womoeinstellplätze in Rheineck SG

Beitrag von rofalix »

Halo zusammen,

ich habe zwar mit diesem Angebot nichts zu tun, finde es aber für die Ostschweizer trotzdem interessant. In Rheineck SG an bester Lage entsteht extra eine nigelnagelneue Wohnmobil-Einstellhalle mit 53 Innenplätze.

In meinem Blog habe ich einen Bericht darüber geschrieben https://www.womoblog.ch/Blog/Reiseberic ... Home-/1052

und die Betreiber haben auch eine eigene Webseite mit mehr Infos:
http://campershome.ch/

Gruss Rolf
MsBarbecue
****
Beiträge: 112
Registriert: 08.09.2014, 13:50
Postleitzahl: 8214
Land: Schweiz
Unser Fahrzeug: Carver 841M

Re: Neue Womoeinstellplätze in Rheineck SG

Beitrag von MsBarbecue »

Wirklich toll, ich kenne das bisher nur aus dem angrenzenden Ausland. Leider ist die Höhenbeschränkung mit 3.55 m für grosse Fahrzeuge nur allzu schnell erreicht, unserer würde schon mal nicht reinpassen ...
Roli
***
Beiträge: 71
Registriert: 29.06.2006, 05:46
Postleitzahl: 3032
Land: Schweiz
Unser Fahrzeug: Hymer B 578
Wohnort: Hinterkappelen

Re: Neue Womoeinstellplätze in Rheineck SG

Beitrag von Roli »

Schön, aber leider sehr, sehr teuer. Gruss, Roland
4art
*****
Beiträge: 1318
Registriert: 29.06.2006, 10:41
Postleitzahl: 8586
Land: Schweiz
Unser Fahrzeug: Nicht eingetragen
Wohnort: Riedt bei Erlen

Re: Neue Womoeinstellplätze in Rheineck SG

Beitrag von 4art »

Aussenplatz zwischen 180 und 220 Franken :shock: :shock: :shock: :shock: . Das ist wohl die Konsequenz des Womo-Booms...
Camperjoe
*****
Beiträge: 352
Registriert: 24.04.2017, 15:39
Land: Schweiz
Unser Fahrzeug: Clever Runner 636
Hat sich bei Nutzern bedankt : 6 Mal
 Nutzer haben sich bedankt: 1 Mal

Re: Neue Womoeinstellplätze in Rheineck SG

Beitrag von Camperjoe »

ich bezahle für meinen gedeckten Platz inkl. Stromanschluss für sporadisches laden 130.-
naja, die Zauberformel "Angebot und Nachfrage" hat in der OCH wie es scheint bereits zugeschlagen,
schauen wir wie lange es geht, bis die Gier der Vermieter im Bernbiet "zuschlägt"
rofalix
****
Beiträge: 129
Registriert: 05.11.2014, 23:44
Postleitzahl: 9475
Land: Schweiz
Unser Fahrzeug: Orangecamp D13
Wohnort: Sevelen
Kontaktdaten:

Re: Neue Womoeinstellplätze in Rheineck SG

Beitrag von rofalix »

Sorry, ich begreife das nicht, dass der Preis nun der Hauptdiskussionspunkt ist. In der gleichen Region kostet ein Einstellplatz für ein normales Auto ohne irgendwelche Infrastruktur zwischen 100 - 150.-. Da ist das Verhältnis des Preises mit dem Platzangebot aber ziemlich fair.

Und Angebot und Nachfrage wird das schon regeln ;-)
roger57
Schreiber
Beiträge: 2
Registriert: 18.08.2015, 17:31
Postleitzahl: 9524
Land: Schweiz
Unser Fahrzeug: Carthago Chic S-Plus i55xl

Re: Neue Womoeinstellplätze in Rheineck SG

Beitrag von roger57 »

Hallo zusammen
Sehr interessante Plätze werden in Rheineck SG gebaut. Habe mich auch dafür interessiert.
Leider wurde die Durchfahrtshöhe während der Planung von 4m auf 3.55m reduziert. Geht bei meinem Womo jetzt leider nicht mehr.
Ich bin der Meinung das gerade Besitzer von grossen Reisemobilen (Morelo, Concorde, Phoenix usw.) die angebotenen Mietpreise bezahlen würden, leider ist die Durchfahrtshöhe für solche Mobile aber zu gering.
Schade!!
Antworten

Zurück zu „Suche/Biete: Standplätze / Abstellplätze“