WoMo aus dem Ausland

Tauschen - Kaufen - Verkaufen - Suchen - Mieten... Neu: Transportbörse
Antworten
Wenom
Schreiber
Beiträge: 2
Registriert: 01.10.2015, 08:11
Postleitzahl: 4600
Land: Schweiz
Unser Fahrzeug: Nicht eingetragen

WoMo aus dem Ausland

Beitrag von Wenom »

Hallo allseits....

Ich habe ein Inserat auf Tutti.ch gesehen. Da wird ein WoMo angeboten dass mir von der Aufteilung her sehr passen würde. Auf das Inserat habe ich mich gemeldet und um einen Besichtigungstermin gebeten.
Nun bekomme ich eine E-Mail aus Italien. Dieser Händler erklärt mir, dass das WoMo aus Deutschland stamme und er es in Italien aufbereitet. Er würde es zum angegebenen Preis „Auffrischen“ es in der Schweiz vorführen und es dann mir übergeben. Wenn gewünscht würde er es auch für mich einlösen.
Nun bin ich etwas skeptisch und frage mich wer ihm denn der Aufwand bezahlt….
Hat schon jemand von euch ähnliche Erfahrung gemacht?
Es ist ein 10 jähriger Fiat Ducato mit Dethleff 5881 Aufbau (70000 Km.) für 15000 Franken. Der allgemein Zustand des Fahrzeuges ist laut Fotos gut. Er würde das WoMo auch in die Schweiz für eine Besichtigung bringen.
Es handelt sich um diese Firma: SALCAR di Salvi Raffaele

Bin Dankbar um jeden Hinweis oder Hilfe


Gruss Erich
caterham
*****
Beiträge: 382
Registriert: 06.10.2013, 10:46
Postleitzahl: 8910
Land: Schweiz
Unser Fahrzeug: Bürstner
 Nutzer haben sich bedankt: 3 Mal

Re: WoMo aus dem Ausland

Beitrag von caterham »

Hallo,
Skepsis ist bei solchen Geschichten immer angesagt.

Ganz allgemein: Wenn von irgendwelchen Vorleistungen deinerseits (z.B. Anzahlung, Zahlungen für Gebühren usw.) die Rede ist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es nicht mit rechten Dingen zu geht. Mein Angebot an den Verkäufer wäre: Ware nur gegen Geld, d.h. das Wohnmobil wird von ihm her gebracht, eingelöst, zu Dir gebracht und dann gibt es Geld, vorher würde ich keinen Rappen heraus rücken. Wenn es dann heisst, er stehe am Zoll und komme nicht weiter, er brauche Geld für Gebühren, Depot oder sonst was, sagst Du ihm, das sei sein Problem. Du darfst einfach nicht schwach werden, auch bei augenscheinlich kleinen Beträgen nicht. Wie er die ganzen Vorleistungen finanziert, kann Dir egal sein.

Abgesehen davon: Ein Wagen, der aus Deutschland stammt, in Italien aufbereitet und in die Schweiz verkauft werden soll ist meiner Meinung nach ohnehin ziemlich suspekt, wer weiss, wie der Verkäufer in dessen Besitz gekommen ist. Der Preis ist mit 15 TFr. recht gut, ich meine, da ist Vorsicht angesagt. Wenn Du an die Fahrgestellnummer kommst, könntest Du beim Kraftfahrzeug Bundesamt in Deutschland (von da soll der Wagen ja stammen) eventuell etwas über die Historie erfahren.

Meine persönliche Meinung: ich würde davon die Finger lassen und mir einen Händler z.B. im süddeutschen Raum suchen.

Gruss
Hp.
kuni
Schreiber
Beiträge: 7
Registriert: 13.08.2010, 07:26
Land: Deutschland
Unser Fahrzeug: nix mehr

Re: WoMo aus dem Ausland

Beitrag von kuni »

caterham hat geschrieben: Abgesehen davon: Ein Wagen, der aus Deutschland stammt, in Italien aufbereitet und in die Schweiz verkauft werden soll ist meiner Meinung nach ohnehin ziemlich suspekt, wer weiss, wie der Verkäufer in dessen Besitz gekommen ist. Der Preis ist mit 15 TFr. recht gut, ich meine, da ist Vorsicht angesagt. Wenn Du an die Fahrgestellnummer kommst, könntest Du beim Kraftfahrzeug Bundesamt in Deutschland (von da soll der Wagen ja stammen) eventuell etwas über die Historie erfahren.
Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, das dieser Weg bei Gebrauchtwagenhändlern normal ist.
Oft werden die Autos sogar in Portugal oder Marokko aufbereitet.
Ich werde wahrscheinlich meinen KAWA über Winter auch in Marokko aufbereiten lassen
und mit einem schönen Urlaub verbinden.
Die Qualität ist meist gleichwertig oder besser als bei uns.
Die können nämlich auch was !!!!
Dem Käufer steht ja frei, vor jeder Zahlung, alle Punkte genau zu prüfen.
Das sollte aber sowieso selbstverständlich sein.
viele Grüße
Kuni
Wenom
Schreiber
Beiträge: 2
Registriert: 01.10.2015, 08:11
Postleitzahl: 4600
Land: Schweiz
Unser Fahrzeug: Nicht eingetragen

Re: WoMo aus dem Ausland

Beitrag von Wenom »

Vielen Dank für eure Antworten…..
Ich werde es sein lassen, da mir das Risiko zu gross ist.
Ausserdem ist da noch die Geschichte mit der Garantie…..will ja nicht
im Falle von Garantieleistungen eine Woche Ferien opfern…..
volki
*****
Beiträge: 2076
Registriert: 24.11.2009, 14:56
Postleitzahl: 8105
Land: Schweiz
Unser Fahrzeug: keines mehr
Kontaktdaten:

Re: WoMo aus dem Ausland

Beitrag von volki »

Wenom hat geschrieben:Vielen Dank für eure Antworten…..
Ich werde es sein lassen, da mir das Risiko zu gross ist.
Ausserdem ist da noch die Geschichte mit der Garantie…..will ja nicht
im Falle von Garantieleistungen eine Woche Ferien opfern…..
Ehrlich, wer bei einem Wohnmobil , das 10 Jahre alt ist und "nur" 15'000 Fr. kosten soll noch an viel GARANTIE glaubt, darf keine "RICHTIGE" Garantie erwarten. Schreiben kan man viel :lol:
Antworten

Zurück zu „Marktplatz“